Home
Van Dyke B
Zuchtstuten
Zuchtstuten
Verkaufsponies
NF-Pony Allgemein
NF-Pony Zuchtziel
Aktuelles/Termine
Kontakt/Impressum
Gästebuch

"Mettemaats Bianca"

geb. 1999, Stm. 145 cm, braun

von Elitehengst/HLP-Sieger "Aladin" x HLP-Sieger "Anydale Nico"

Gesamtreservesiegerstute aller Rassen auf der Stutenschau 2003 in Aufroth/Straubing; in Bayern mit der Top-Gesamtnote von 7,6 ins Leistungsstutbuch eingetragen; SLP im Jahr 2004 mit der Gesamtnote 7,65 (2./9) in Ansbach und somit Gesamtreservesiegerstute der SLP unter 12jährigem Mädchen.
Bis dato Siege und hohe Platzierungen in Dressur Klasse A, hohe Platzierungen in Springen Klasse E und Eignung sowie in Dressurreiterwettbewerben unter 9-14jährigen Mädchen.

"Mettemaats Bianca" hat derzeit eine "Babypause", da sie seit dem Jahr 2004 erfolgreich (siehe Aktuelles/Termine) im Turniersport von der damals 12jährigen und nun 14jährigen Judith Krieger herausgebracht wurde und seit Februar 2006 von der damals 9jährigen und mittlerweile 11jährigen Jule Groninger erfolgreich im Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitssport vorgestellt wird. Seit Oktober 2007 wurde diese tolle Stute zuletzt nun von der erst 8jährigen Johanna Frank geritten. Nun hat sie ein neues Umfeld bei Familie Zinsmeister und deren beiden Kindern gefunden, der wir viel Freude, Glück und Erfolg mit diesem Ausnahmepony wünschen.

 

 

Prämienstute "Mettemaats Bianca" unter ihrer 11jährigen Reiterin

"Malve"

geb. 2001, Stm. 147 cm, braun

von Körsieger "Anydale Martien" x Elitehengst/Körsieger "Van Gogh"

SLP im Jahr 2004 (14-Tage-Test) mit der Gesamtnote 8,28 (3./18) in Lürschau; New Forest-Siegerstute der Elitestutenschau 2004 in Padenstedt und Verleihung der Staatsprämie, anläßlich dieses Erfolges wurde ihr auch die FN-Medaille in Silber verliehen; "Malve" stammt aus dem selben Elitestutenstamm wie der Prämienhengst "Van Dyke B" , Gesamtreservesiegerstute der Sportponies auf der "Großen Ponyschau 2004" in Straubing 

Der erste Nachwuchs von "Malve" ist da: Am 07.04.2006 hat sie ein tolles, ausdrucksstarkes und sehr selbstbewusstes Hengstfohlen mit dem sehr passenden Namen "Beat's Veni Vidi Vici" von Prämienhengst "Van Dyke B" geboren, welches auf dem Sportponyfohlencup am 15.08.2006 in München-Riem als Prämienfohlen herausgestellt wurde und nun in Belgien bei seinem neuen Besitzer als Hengstanwärter aufgezogen wird.

Staatsprämienstute "Malve"
Beat's Ponies  | Manuela@Foelsner.de
Top